Wir verabschieden uns für immer von Heinz Winkler

Er war unser Preisträger.
Am 08. Juni 2018 wurde der Initiativpreis Werterhalt und Weitergabe an Sternekoch Heinz Winkler verliehen.
Die Feier fand im prächtigen Schloss Nymphenburg statt und übergeben wurde ihm der Preis von Laudator Staatsminister a.D. Dr. Ludwig Spaenle, MdL.
Heinz Winkler erhielt als jüngster Koch aller Zeiten die drei Sterne des Guide Michelin in seiner damaligen Funktion als Küchenchef im Tantris in München, welches er 10 Jahre erfolgreich leitete.
Heinz Winkler – so die Jury – habe Vorbildfunktion für die Jugend, weil er dem Berufsbild des Koches durch außergewöhnliche Spitzenleistung, wirtschaftliche Selbstständigkeit, unternehmerische Weitsicht und persönliche Risikobereitschaft neue Sichtweisen und Perspektiven eröffnet und Wertschätzung verliehen hat.

Wir sind sehr traurig darüber, dass er diese Welt für immer verlassen hat. Wir halten ihn in bester Erinnerung.