Vereinsvorstand

Dr. phil. Dipl. sc. pol. Stephan J. Lang

ist Vorstand der Initiative Werterhalt & Weitergabe e.V. und seit 1994 als Rechtsanwalt in München zugelassen. Nach einem Doppelstudium der Rechts- und Politikwissenschaften verbrachte er seine Referendarzeit in der Rechtsabteilung der ehemaligen Bayerischen Vereinsbank in München und Paris. Im Anschluß daran arbeitete er als Wirtschaftsjurist in der New Yorker Kanzlei King & Spalding.

Nach erfolgreich absolvierter Promotion war Dr. phil. Dipl. sc. pol. Stephan J. Lang u.a. als Jurist im Bundesministerium der Verteidigung und als Projektleiter an der Universität der Bundeswehr tätig. In diesem Zusammenhang absolvierte er auch Forschungsstipendien in Rom, Washington und an der Harvard University.

Rechtsanwalt Dr. phil. Dipl. sc. pol. Stephan J. Lang ist Gründungsmitglied der Schweizer Unternehmens- und Strategieberatung SCPA und seit 2002 als Gastdozent für Wirtschaftsrecht an der Georgian Technical University in Tiflis tätig. Im Jahr 2013 wurde er an der dieser Universität zum Gastprofessor berufen. Als Präsident der Deutsch-Georgischen Juristenvereinigung e.V. arbeitet Herr RA Dr. phil. Dipl. sc. pol. Stephan J. Lang auch als Vertrauensanwalt der Georgischen Botschaft in Berlin.

Seine Schwerpunkte als Rechtsanwalt liegen im Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht. Außerdem befasst er sich mit Fragen zur Vermögens- und Unternehmensnachfolge.


Dagmar Kohlmann-Scheerer

ist professioneller Coach und erfolgreiche Autorin diverser Fach- und Sachbücher.

Dagmar Kohlmann-Scheerer  berät Führungskräfte namhafter Unternehmen u.a. zu  den Themen Rhetorik, Semantik, Führungswechsel, Persönlichkeit und betreibt seit 1996 ihr eigenes Trainings-Institut.

Sie entwickelte das Medium „Unternehmenstheater“, wirft den Blick hinter die Kulissen der Unternehmen um schädliches Konfliktpotenzial zu entlarven und dieses durch eigens erstellte  Sketche – vor der jeweiligen Belegschaft – auf der Bühne transparent zu machen.

Dagmar Kohlmann-Scheerer verhilft Persönlichkeiten zu sicheren Auftritten vor Fernsehkameras und somit in der Öffentlichkeit.


Gotthard Steiner

ist spezialisiert auf den Bereich Marketing und verknüpft alle notwendigen Verbindungen miteinander um herausragenden Persönlichkeiten zu ermöglichen, Ehrungen zu empfangen.

Gotthard Steiner orchestriert Sponsoren, Förderer, Klienten, Künstler und exquisite Locations zu einem exzellenten Ergebnis.


Dr. Ansgar Sommer

ist international agierender Medienprofi für Funk, Fernsehen, Printmedien und Onlinedienste. Tätig in Deutschland in der Schweiz, in Österreich, in Frankreich und in Moldawien…

Dr. Sommer unterstützt Unternehmen beim Sprung in die Öffentlichkeit und stellt die Verbindung zu den jeweils gewünschten  Medien her. Er berät Unternehmen in Medienpräsenz und begleitet die Entwicklung zu einer perfekten Außendarstellung.

In ihm bündeln sich geballte Kompetenz und Erfahrung, Dr. Ansgar Sommer ist Filmemacher und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk jeglicher Couleur.