Führerschein-Feier für Marlena Thiel

Gesamtsiegerin des Bayerischen Jugendpreises 22

Bei einer fröhlichen Feier wurde Marlena Thiel (17 Jahre) von „ihrem“ Bürgermeister, Dr. Andreas Bukowski aus der Gemeinde Haar, das symbolische Führerschein-Bild überreicht. Dr. Bukowski hielt die Laudatio und lobte Marlenas Engagement für ihren Aufruf zum Generation-Respekt.

Die Gesamtsiegerin des Bayerischen Jugendpreises 22 freute sich über ihren Hauptgewinn und bedankte sich u.a. mit den Worten: „Ich finde es so wichtig, dass wir Schülerinnen und Schüler im IWW eine Plattform finden, auf welcher wir unsere Bedürfnisse, Wünsche und Ideen äußern können…“

 

Der kleine Festakt wurde von TV Bayern live aufgenommen und am 3. Dez. ausgestrahlt.

 

Wir danken Marlena, dass sie beim Schreibwettbewerb der Initiative Werterhalt und Weitergabe e.V. mitgewirkt hat, und wünschen ihr für ihren weiteren Weg viel Erfolg!

Dagmar Kohlmann, Dr. Stephan Lang, Gotthard Steiner