Die glücklichen Gewinner des 2. Jugendpreises 2022 in Berlin

Wie am 28. Juli 2022 im Deutschen Museum versprochen, durften unsere Preisträger vom 2. bis zum 5. Oktober 2022 in die Bundeshauptstadt. Nach vierstündiger Fahrt im ICE erlebten wir bei besten Herbstwetter spannende Tage in Berlin und kehrten voller neuer Eindrücke zurück.

#sagwasDUwillst  war auch dieses Jahr das Motto des 2. Jugendpreises 2022.
Dass sie diese Freiheit leben können, wurde vielen noch einmal bewusst, während sie im Rahmen des abwechslungsreichen Berlin-Programms die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen – das ehemalige Stasi Gefängnis – besuchten.

Das Thema des Schreibewettbewerbs 2022 „Generationengerechtigkeit“ kam in Berlin oft und viel zur Sprache.

Wir freuen uns heute schon mit den künftigen Preisträgern 2023 nach Berlin zu fahren.

Siehe auch Reiseberichte auf www.jugendpreis22.de