IWW Preisträgerinnen treffen sich mit Kultusminister Prof. Dr. M. Piazolo

Große Begeisterung herrschte bei den IWW-Jugendpreisträgerinnen 2022 über die Möglichkeit, sich mit Kultusminister und Schirmherr Prof. Dr. M. Piazolo persönlich auszutauschen.

Die Begegnung fand im Presseclub München statt, Moderatorin Dagmar Kohlmann stellte gekonnt eine gute Verbindung zwischen dem Staatsminister und den Schülerinnen her und er nahm sich mehr Zeit als eigentlich geplant.

Die acht anwesenden Gewinnerinnen des Schreibwettbewerbs 2022 zum Thema „Generationengerechtigkeit“ legten Prof. Piazolo ihren Wunsch ans Herz, die Lehrpläne mit aktuellen Themen zu ergänzen.

Als Ehrengast begrüßte der Verein Initiative Werterhalt und Weitergabe e.V. Carlo Thränhardt, Mitglied des Eagles Charity Clubs. Er brachte sich kompetent in die Diskussionsrunde ein und konnte mit seiner höchst erfolgreichen Sportlerkarriere wertvolle Tipps vermitteln.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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