Hi, ich bin Viktoria.

Geburtsort: Garmisch-Partenkirchen
Beruf: Schauspielerin und Erziehungswissenschaftlerin

Meine Freizeit verbringe ich gerne im Theater, in Konzerten aber auch in der Natur. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen zu entdecken.

Meine favorisierte Sportart ist Schwimmen im Sommer und Skifahren im Winter.

Mein größter Erfolg war die Bühnenreife an den Wiener Kammerspielen.

Wenn ich an meine Ernährung denke, dann fällt mir „xund“ ein. Ich achte auf eine abwechslungsreiche, saisonale und regionale Ernährung; aber ein Eis geht immer 😉

Mit einer Million Euro würde ich genauso weiterleben wie bisher, soziale Projekte unterstützen, aber auch nachhaltig investieren.

Mein großes berufliches Ziel ist es, meine Berufe zu vereinen und jeden Tag mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen.

Mein Erfolgskonzept: Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum!

Mein Tipp an alle, die noch nicht wissen was sie künftig machen wollen: Offenheit und ein vielseitiges Interesse lassen euch ungeahnte Fähigkeiten entdecken.

In Zukunft wünsche ich mir von der Politik mehr Chancengleichheit, weniger soziale Ungleichheit und Nachhaltigkeit.

Für die Umwelt mache ich mich selbst und nicht die anderen verantwortlich. Ich überdenke mein Konsumverhalten und nehme gerne mal das Rad oder gehe zu Fuß.

Zum Thema Klimawandel denke ich, dass es eine existenzielle Lebensaufgabe für uns alle ist. Jeder sollte seine Aktivitäten überdenken, um der nächsten Generation die gleichen Lebensumstände zu erhalten.

Mein größter Wunsch für meine Zukunft ist Gesundheit, Zufriedenheit und Freiheit für mich und meine Familie in einer Gesellschaft, in der die Menschen einander achten und sich gegenseitig respektvoll behandeln.

Hier gehts zum Aufsatzwettbewerb 2021!

mehr erfahren