Hallo, ich heiße Lucas.

Geburtsort: München
Beruf: Dualer Student

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Sport wie Golfen, Laufen oder Biken.
Mein größter Erfolg war die Zulassung zu meinem aktuellen Dualen Studium bei Salesforce.

Wenn ich an meine Ernährung denke, dann ist es mir besonders wichtig nachhaltig und ausgewogen zu denken.

Mein großes berufliches Ziel ist eine Management-Position in einer vertrieblichen Rolle eines IT­ Unternehmens.

Mein Erfolgskonzept: viele verschieden Dinge ausprobieren und meine Stärken kennenlernen.

Mein Tipp an alle, die noch nicht wissen, was sie künftig machen wollen: Seid mutig etwas auszuprobieren und geht immer mit einer positiven Einstellung an Dinge ran, denn das macht euch bei allem erfolgreicher.

In Zukunft wünsche ich mir von der Politik klarere Linien, wenn es um die Corona-Maßnahmen geht, und ein Umdenken über die Art und Weise der Bildungspolitik.

Für die Umwelt verzichte ich auf Produkte, welche einen hohen C02-Ausstoß verursachen.

Zum Thema ,,Klimawandel” denke ich, dass jeder für sich die ersten Schritte tun sollte, um etwas zu verändern. Weniger ist besser als nichts zu tun.

Mein größter Wunsch für meine Zukunft ist es glücklich und gesund einen spannenden Beruf auszuüben – und meine Partnerin weiter an meiner Seite, um mich zu unterstützen.

Hier gehts zum Aufsatzwettbewerb 2021!

mehr erfahren