Servus, ich bin Florian!

Geburtsort: Garmisch-Partenkirchen
Beruf: Raumausstattermeister, Gestalter im Handwerk

Meine Freizeit gestalte ich gerne aus einem guten Mix aus Gelassenheit, Kreativität und Herausforderungen. Dies erlebe ich mit verschiedene Sportarten oder in meiner Werkstatt.

Mein größter Erfolg war der Schritt in meine eigene Selbstständigkeit.

Meine favorisierte Sportart ist Kitesurfen, Klettern und Skifahren.

Wenn ich an meine Ernährung denke, dann darf es „gschmackig“ und abwechslungsreich sein.

Mit einer Million Euro würde ich meinen „Werkstatt-Spielplatz“ erweitern und ausbauen.

Mein großes berufliches Ziel: Mit meinen kreativen Ideen und handwerklichem Geschick die Welt zu begeistern.

Mein Erfolgskonzept: Erfolg durch Leidenschaft

Mein Tipp an alle, die noch nicht wissen was sie künftig machen wollen: Die Jugend hat die Freiheit Ihre Interessen zu finden und zu verfolgen.

In Zukunft wünsche ich mir von der Politik: Schulunterricht mit relevanteren Lehrgängen, die einem im Leben helfen können.

Zum Thema: „Klimawandel“ denke ich an den Einklang unser Natur mit uns selbst. Auch meine zukünftigen Generation sollten das Privileg unserer Erde haben dürfen.

Für die Umwelt habe ich meine Hausmarke „Andalui Design“ kreiert. Hier gestalte und produziere ich mit meiner Freundin Verena gemeinsam Produkte aus pflanzlich gegerbtem Rinderleder und verpacke dies mit upcycelten Kartonage.

Mein größter Wunsch für meine Zukunft ist Gesundheit und Zufriedenheit für mich, meine Familie, Freunde und allen anderen Menschen um mich herum.

Hier gehts zum Aufsatzwettbewerb 2021!

mehr erfahren