Ich darf mich vorstellen: Emilia.

Geburtsort: München
Beruf: Auszubildende zur Friseurin

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden.

Meine liebste Sportart ist Reiten. Mein größter Erfolg war ein Preis beim Reitturnier.

Wenn ich an meine Ernährung denke, dann esse ich am liebsten Schokolade, denn Schokolade macht glücklich.

Mit einer Million Euro würde ich shoppen gehen – und natürlich meine Familie unterstützen.

Mein großes berufliches Ziel ist der Meisterbrief im Friseursalon.

Mein Erfolgskonzept: nicht aufgeben und wenn´s nicht passt, wird’s passend gemacht.

Mein Tipp an alle, die noch nicht wissen, was sie künftig machen wollen: Macht Praktika in verschiedenen Berufszweigen!

In Zukunft wünsche ich mir von der Politik, dass die Einkommensverhältnisse (Steuern) fairer verteilt werden und Wohnungen bezahlbar sind.

Für die Umwelt versuche ich weniger einzukaufen und viel zu recyceln.

Zum Thema Klimawandel denke ich, dass wir für unsere Kinder dringend etwas tun müssen, damit diese auch noch eine schöne Welt haben.

Mein größter Wunsch für meine Zukunft ist es den Führerschein zu machen und dass wir bald wieder normal leben können.

Hier gehts zum Aufsatzwettbewerb 2021!

mehr erfahren