Hey, ich heiße Carolin, und Du?

Geburtsort: Erfurt
Beruf: Schauspielerin, Sängerin

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden in der Natur, mit meiner Familie und natürlich mit Fanny, meiner Hündin.

Meine favorisierte Sportart ist Reiten. Auf dem Rücken der Pferde kann man dem Alltag entfliehen.

Mein größter Erfolg war, dass ich mich beruflich verwirklichen konnte – entgegen den Vorstellungen meines Umfeldes.

Wenn ich an Ernährung denke, dann bin ich mir sicher, dass viele Krankheiten verhindert werden könnten, wenn es mehr Bewusstsein für dieses Thema in der Gesellschaft gäbe. Aus diesem Grund bin ich bemüht mich zunehmend bewusster zu ernähren.

Mein großes berufliches Ziel ist meine Kreativität in eigenen Serien und Filmprojekten komplett ausleben zu können.

Mein Erfolgskonzept: Glaube an dich selbst, gib niemals auf, kämpfe für deine Ziele.

Mein Tipp an alle, die noch nicht wissen, was sie künftig machen wollen: Lass dir Zeit mit der beruflichen Entscheidung, probiere dich aus und höre letztendlich auf dein Herz.

In Zukunft wünsche ich mir von der Politik, dass sich das Augenmerk wieder mehr auf die Menschen und insbesondere auf die Kinder richtet und weniger auf Profit und Expansion.

Für die Umwelt mache ich mir Gedanken, wie ich meinen eigenen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich halten kann. Ich verzichte beispielsweise auf Fleisch und tierische Produkte aus der Massentierhaltung.

Zum Thema „Klimawandel“ denke ich, dass es eine gemeinschaftliche Aufgabe ist, zu der jeder seinen Beitrag leisten muss.

Mein größter Wunsch für meine Zukunft ist, jederzeit glücklich und zufrieden zu sein.

Hier gehts zum Aufsatzwettbewerb 2021!

mehr erfahren