Andreas Reiser

Architekt

Mein Name ist Andreas Reiser, ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Architekt in München.

Seit etwa sechs Jahren engagiere ich mich weltweit in sogenannten Design – Build Projekten. Der interkulturelle Austausch, Nachhaltigkeit und Hilfe zur Selbsthilfe stehen bei diesen Projekten für uns im Vordergrund.

Meine Liebe zur Heimat und der Blick in die Welt, erzeugen für mich ein Wertebild, dass über die eigenen Interessen hinausgeht. Es ist für mich Ausdruck einer Dynamik, die sich insbesondere darin zeigt, wie wir voneinander lernen und profitieren können. „Werte erhalten – Zukunft gestalten“, nimmt bei unseren Projekten eine sehr große Rolle ein.

Baukultur ist Ausdruck einer gewachsenen Struktur und Haltung und kann nicht durch eine radikale Veränderung verbessert, sondern nur durch eine angepasste, behutsame und integrale Herangehensweise implementiert werden.

Tradition ist keine Anbetung der Asche, sondern eine Weitergabe des Feuers.