Dr. Andreas Bukowski

Erster Bürgermeister Gemeinde Haar

Dr. Andreas Bukowski ist Erster Bürgermeister der Gemeinde Haar. Er studierte Deutsche Literatur und Psychologie in München. Anschließend erfolgte die Promotion zum Dr. phil. und ein Lehrauftrag an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Bevor er im Jahre 2020 zum Bürgermeister gewählt wurde, war er in der freien Wirtschaft tätig, zuletzt als Geschäftsführer eines mittelständischen Naturkosmetik Produzenten.
Sein großes Interesse gilt der jungen Generation, insbesondere deren Zukunft und Teilhabe an politischen Prozessen. Deshalb war es für ihn eine besondere Freude, dass aus seiner schulischen Gemeinde Marlena Thiel den IWW Schreibwettbewerb 2022 (zum Thema Generationengerechtigkeit) im Rahmen des Bayerischen Jugendpreises gewinnen konnte.